Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wanderpferde

Mitreiterbörse und
                  Forum für Wanderreiter

reitkarten
 1
20.09.15 17:47
reiterfreuden 
reitkarten

halli hallo
toll dieses Forum.
Ich bin aus der Schweiz und plane anfang oktober einen Wanderritt ins Hegau und Südschwarzwald. hat mir jemand einen Tipp betr. Kartenmaterial? wo kann ich die runterladen?
lg Petra

23.09.15 09:17
Sabrina 

Administrator

Re: reitkarten

Hallo
Ich persönlich liebe das Kartenmaterial der www.wanderreitkarte.de, welches ich auch als Hintergrund für die Stationen nutze. Diese basiert auf OSM Daten und ist kostenlos. Man kann mit ihr planen, sie ausdrucken oder auf GPS legen.
Die Wanderreitkarte funktioniert auch in der Schweiz, so wie in den meisten Ländern in Europa.
Für die Planung schau ich mir auch gerne die offiziellen Karten vom Vermessungsamt an. Diese gibt es in Bayern und Baden Württemberg kostenlos im Internet. Auch diese kann man ausdrucken, jedoch nicht direkt drauf planen. Wie es mit Kartenmaterial vom Vermessungsamt in der Schweiz aussieht kann ich jedoch nicht sagen. Am besten dazu Tante Google o.ä. fragen.
Google Maps nutze ich persönlich nicht, da mit die Daten davon zu alt sind, und oft ungenau.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn nicht, einfach fragen ;)

LG
Sabrina

23.09.15 17:13
reiterfreuden 
Re: reitkarten

hallo sabrina
vielen Dank für deine Antwort. Die Wanderreitkarte.de habe ich gefunden weiss im moment aber noch nicht wie ausdrucken? wie ist die adresse von den karten vom vermessungsamt? in der Schweiz wäre das geoadmin.ch ( bei Interesse)
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Petra

08.10.16 14:20
Oberschwaben 
Re: reitkarten

http://wanderreiten-baden-wuerttemberg.de ist eine sehr gute Orientierung zur Planung

Eine gute Adresse fürs Hegau ist

Gerry Wendel
IG Wanderreiten und -fahren in Baden-Württemberg
Eckartsmühle
78355 Hohenfels

E-Mail: info@pferdeurlaub-bw.de
http://www.wanderreiten-im-hegau.de/
Er kennt sich sehr gut aus in seiner Region und darüber hinaus.
Empfehlung mit Gruà von mir, Martin Stellberger

 1
Forum | Registrieren | Suche | FAQ

Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | phpFK Download | www.phpFK.de